Über Mich

Mein Name ist Lennart Broders, ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Bundesland Schleswig-Holstein.

Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf, freue mich immer wieder meine Kamera aus der Schublade zu holen und auf Motivsuche zu gehen. Eigentlich fotografiere ich oft, was mir so vor die Linse läuft. Am liebsten fotografiere ich Landschaften und die Natur, aber irgendwann möchte man für sich selber auch mal was Neues ausprobieren. So habe ich mich entschlossen mich in der People & Portrait Fotografie zu versuchen.

Angefangen zu fotografieren habe ich mit 14 Jahren. Mit meinem Zeitungen austragen habe ich mir dann das nötige Geld verdient und mir dann eine Spiegelreflexkamera gekauft. Mir wurde hierfür die Olympus E-450 empfohlen. Diese sollte es dann auch sein. Mit dabei waren zwei KitObjektive. Eine tolle Kamera für den Einstieg in die Fotografie. Richtig Ahnung hatte ich zu Anfang nicht und fing wie viele andere vor mir auch, mit dem Automatikmodus an zu fotografieren. Es sind am Ende schlichtweg gute Bilder, doch atemberaubend waren sie nicht. Die Fotografie habe ich aufgrund von Zeitmangel und anderen Gegebenheiten erst mal ruhen lassen.

Irgendwann packte mich dann doch wieder die Lust zum Fotografieren. Hierfür habe ich mir dann eine neue Kamera samt Objektive zugelegt, da ich meine Fotografie auf eine andere Ebene stellen wollte und meine alte Kamera sowieso schon ein paar Probleme machte. Und wieder einmal habe ich mich für Olympus entschieden, weil ich so zufrieden mit der Kamera war. Diesmal ist es eine Spiegellose Kamera, die Olympus OM-D em5 Mark II in silber. Ein wirklich schönes Teil.

Am Ende bleiben dann nur noch die Bilder, die auf der Festplatte schlummern und gesehen werden wollen.